Samstag, 6. April 2013

MärchenHaft


Es war einmal vor ein paar Jahrn
ein Mädchen tief im Wald.
Dort traf ich sie, 's war wunderbar,
wir wärmten uns, wir warn so kalt.

Auf den gewund'nen dunklen Pfaden
von andern unberührt bislang,
verlor'n uns manchmal aus den Augen, doch hielten noch den Faden,
der uns weiterhin verband.

Manchmal warfst du Krumen aus,
denen ich dann folgte
oftmals strahlt' ich etwas aus,
das du behalten wolltest.

Doch dann, beim Kampf gegen 'nen Drachen
ließ ich den Faden fall'n.
Griff stattdessen nach den Waffen,
streif' seitdem durch den Wald allein.

Bin nun schon lang in ihm gefangen,
und folg verworr'nen Pfaden,
werd niemals an ein Ziel gelangen,
nicht aus diesem Wald geraten.

Stets auf der Suche nach dem Sinn
mit jedem Schritt wird's schlimmer.
Solang ich nicht gestorben bin
lieb ich dich noch immer.

1 Kommentar:

  1. Dieses Gedicht ist mein absolutes Lieblingsbenni Gedicht ...
    Ich weiß selbst nicht so recht wieso, aber für mich ist es einfach perfekt, ich mag die Sprache unheimlich und diese Doppeldeutigkeit und ahhhhh *__________* Es ist einfach der Hammer.

    AntwortenLöschen