Über mich

Hallo, liebe Leute, wenn ihr hier gelandet seid, dann ist das schon mal absolut super! Ich wollte eigentlich einen Text über mich verfassen, aber da mir nichts so recht einfiel, habe ich eine Freundin (lest ihr Blog! *klick*) damit beauftragt, einige Fragen zusammenzustellen, die ich dann beantworten kann. Tjoa, also, dann mal ran an die Buletten!

1. Wann hast du Geburtstag?
Am 17.12.1994
2. Wie heißt dein Name rückwärts?
Nimajneb, klingt wie irgendein russischer Alchemist oder so..
3. Wo ist deine Heimat?
Ich wohne in der wunderschönen Kleinstadt Erkner, nahe Berlin.
4. Stadt- oder Landmensch?
Ich bin eindeutig ein Stadtmensch, auf dem Land würde mir zu schnell langweilig werden. Außerdem ist da das Internet meist nicht so gut, wie in der Stadt..
5. Lieblings-Filmgenre? / Bestimmter Film?
Am allerliebsten sehe ich wohl Thriller, aber auch Komödien sehe ich gern. Filme wären also beispielsweise Zimmer 1408, Hot Fuzz oder Adams Äpfel.
6. Lieblings-Buchgenre? / Bestimmtes Buch?
Hier lese ich am liebsten Thriller oder Krimis, aber würde mich auf kein bestimmtes beschränken sondern lieber einige gute Autoren aufzählen: John Katzenbach, Stephen King, Jo Nesbø
7. Lieblings-Musikgenre? / Bestimmter Interpret oder Lied?
Ich höre eigentlich alles, was es so gibt. Lieblingsinterpreten sind unter anderem Jan Hegenberg, die Ärzte, Swiss, F.R., Frei.Wild.
8. Lieblings-Game?
Je nach Situation, mal zocke ich lieber einen schnellen Shooter wie COD4, mal brauch ich intensives Rollenspiel wie bei Mass Effect, Oblivion und so weiter.
9. Welche Farbe hat dein Zimmer?
Die Wände sind weiß, ein dunkler Teppich und schwarze Rollos runden diesen Eindruck ab.
10. Was ist dein Lieblingsessen?
Hefeklöße mit Blaubeersoße und Vierkäsepizza.
11. Dein Lieblingsgetränk?
Cola
12. Dein Lieblings-Youtuber?
Kann ich so gar nicht sagen, es gibt einige Youtuber, die ich gerne angucke.. aequitaS, NyuuLP (Hallo, Dija! (: ), Strawbellycake und WerwiNaru sind aber definitiv toll!
13. Playstation oder Xbox?
Ist mir eigentlich egal, für die XBox gibt es aber mehr Exklusivtitel, die mich interessieren.
14. Welches Wort benutzt du besonders häufig?
"Hm" <- Zählt das als Wort?
15. Welches Wort magst du überhaupt nicht?
"Egal...."
16. Welche CD hörst du momentan?
Die Ärzte - Früher! Der Ausverkauf Geht Weiter!
17. Welche ist die peinlichste CD, die du besitzt?
Hab eigentlich keine peinliche CD.. Wobei, doch.. "Bobby Bär und Bärbel".. Ich glaube, sie singen Kinderlieder..
18. Was hast du für Hobbies / besondere Interessen?
Ich schreibe gerne, egal was. Geschichten, meine täglichen Blogposts, Gedichte.. Ansonsten spiele ich Gitarre.
19. Was ist dein größtes Talent?
Keine Ahnung, muss mal 2 Leute fragen.. Nummer 1 sagt Texte verfassen und zuhören, Nummer 2, dass sie es nicht weiß und dass ich die Fragen beantworten soll.
20. Was liegt im Moment direkt neben dir?
Ehm.. Mein Gitarrenstimmgerät, mein Handy und eine kleine Flasche Kirschlikör.
21. Welche Dinge hast du immer bei dir?
Mein Handy, meinen Schlüssel und ein Herz voller Liebe... <3 (Ich geh gleich kotzen..)
22. Was hast du für ein Hintergrundbild auf deinem PC?
Götterfels, die Hauptstadt Krytas. (Ich liebe Guild Wars 2 jetzt schon..)
23. Was für ein Anhänger ist an deinem Schlüssel?
Gar keiner mehr.
24. Welche 3 Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?
Ein Schweizer Taschenmesser, meinen Laptopkoffer, der mit Zubehör und dem Laptop gefüllt ist und mein Handy.
25. Was nervt dich im Moment am meisten?
Dass ich keine richtigen Texte zustande kriege.
26. Wen bewunderst du am meisten? / Wer inspiriert dich?
Mich inspirieren eigentlich alle Leute, die es irgendwie geschafft haben, von einer breiten Masse von Leuten gekannt zu werden.
27. Wohin schaust du beim anderen Geschlecht zuerst?
Immer ins Gesicht. Aber der Blick auf die Brüste folgt schnell.
28. Bist du in irgendeiner Weise religiös?
Nicht im geringsten.. Wobei. Ich bin Anhänger des Werwiismus, wo ich mich selbst preisen kann. Das ist schon irgendwie toll.
29. Wovor hast du Angst?
Davor, irgendwann allein zu sterben.
30. Welcher ist dein 'Lieblingstag' in der Woche?
Samstag. Am Tag davor lange wachbleiben, am Samstag ausschlafen, eventuell ausnüchtern (^^) und wieder lang wachbleiben.
31. Welche Eigenschaften schätzt du bei Menschen?
Humor, Freundlichkeit, Einfühlsamkeit
32. Was kannst du bei Menschen gar nicht leiden?
Heuchelei, wenn sie sich so ausdrücken, dass man sie ohne ein Fremdwörterbuch nicht versteht und Impertinenz.
33. Kannst du gut anderen Menschen zuhören?
Ja, und ich tu es gerne, sofern mir diese Menschen etwas bedeuten.
34. Was sind deine Schwächen?
Ich bin ziemlich faul. Außerdem habe ich ein geringes Selbstbewusstsein und verliebe mich zu schnell.
35. Was ist für dich das schlimmste Gefühl?
Einsamkeit.
36. In was für einer Richtung willst du später mal tätig sein?
Am liebsten würde ich in der Musikbranche tätig sein, Autor werden oder Psychotherapeut werden. Aber es wird wohl auf einen Job als Erzieher hinauslaufen..
37. Ist das Glas halb voll oder halb leer?
Wenn ich es bis zur Hälfte vollgegossen hab ist es halb voll, wenn ich es zur Hälfte ausgetrunken hab halb leer.
38. Bist du ein Tag- oder Nachtmensch?
Wahrscheinlich eher ein Nachtmensch, weil sich dann die Sonne nicht auf meinem Laptopbildschirm spiegelt.
39. Als was möchtest du wiedergeboren werden?
Als Frau. Ich sammel auch ganz fleißig schlechtes Karma. :D
40. Was war dein schlimmster Albtraum?
Ich bin in ein tiefes Loch in einem Sandkasten gefallen, das sich immer weiter mit Sand gefüllt hat, an dem ich letztendlich erstickt bin.
41. Das coolste, das du bis jetzt gesehen hast?
Kann ich so nicht sagen, es gibt 'ne Menge coole Sachen. Weiß ich nicht.
42. Hast du ein Lebensmotto?
Das Leben ist nur so schlecht, wie man es sich macht.
43. Lieblingszitat?
Es gibt viele tolle Zitate, aber das, was mir im Moment besonder gut gefällt ist dieses:
"Wer gestorben ist, hat es nicht anders verdient."
(Pius IV. Papst der katholischen Kirche (1499-1565))
44. Welchen 'Promi' würdest du gerne kennenlernen?
Ich glaub, ich würde gern mal mit Jan Hegenberg ein Bierchen schlürfen.
45. Was wünschst du dir zur Zeit am meisten?
Restlos glücklich sein.
46. Hast du ein bestimmtes Lebensziel?
Irgendwann in einer Band spielen, die von vielen Menschen gehört wird. Aber fangen wir klein an: Eine abgeschlossene Berufsausbildung.
47. Bist du froh, du zu sein?
"Wenn ich du wäre, wäre ich vermutlich am allerliebsten wieder ich." <- Ich weiß nicht, wer dieses Bonmot von sich gab, aber ich glaube, das kann ich zu jedem Menschen sagen. Ich bin froh, ich zu sein, schließlich wäre es ein echte Verlust, wenn es mich nicht mehr gäbe. Finde ich zumindest. :D
48. Irgendwelche selbstherausgefundenen Lebensweisheiten?
"Du bist nur ein Produkt aus dem, was die Umwelt mit dir gemacht hat."
49. Wenn du für einen Tag die Welt regieren könntest, was würdest du ändern?
Wenn ich eh nur einen Tag an der Macht wäre, wäre es wohl egal, was ich ändern würde, oder? Ich würde mir also vor allem 'nen Haufen Kohle besorgen.
50. Was ist das Wichtigste im Leben?
Menschen zu haben, denen man etwas bedeutet und die einem etwas bedeuten.
51. Bist du zufrieden mit deinem Leben?
Im Großen und ganzen schon, aber ich glaube, jeder denkt sich manchmal, dass irgendetwas besser sein könnte.
52. Wärst du gern unsterblich?
Nur, wenn meine Freunde auch unsterblich wären, weil ich sonst wohl irgendwann ganz schön einsam wäre. Viel sinnvoller fände ich es, den Zeitpunkt zu dem ich sterbe zu kennen, und die Art, wie ich sterbe.
53. Was glaubst du, wie wirkst du auf andere?
Weiß ich nicht. Vermutlich im ersten Moment ein wenig befremdlich, bis man mich dann kennengerlent und germerkt hat, dass ich eigentlich ganz okay bin.
54. Du in drei Worten?
Zynisch, unsicher, freundlich
55. Woher stammt eigentlich der Name "Werwi"?!
Der Name stammt noch aus ganz vergangenen Zeiten. Ich war 11 Jahre alt und hatte mich in einem Foren-RPG unter dem Namen "Werwolf" angemeldet. Alle anderen hatten Spitznamen zu ihren Charakteren und so habe ich auch nach einem gefragt. Letztendlich standen WW, Wewo, und Werwi zur Auswahl. Und jetzt geistere ich seit beinahe 7 Jahren unter diesem Namen im Netz herum.
56. Noch irgendetwas, was du den Lesern über dich sagen willst?
Ich werde irgendwann der Herrscher über diese Welt sein, also verscherzt es euch nicht mit mir. Und habt mich gern. Und lest weiter mein Blog.