Dienstag, 12. März 2013

Bechstein-Slam


Halli hallo, - während ihr euch belustigen lasst, wird hier auf der Bühne ein widerlicher Kampf ausgetragen – Es ist ein offenes Geheimnis, dass jemand, der heute Abend versagt, mit Konsequenzen rechnen muss. Meine Mutter wird mir eine Woche lang nichts zu essen geben, sollte ich heute Abend verlieren. Das macht sie oft mit mir. Man sieht es mir an.

Bevor ich meinen Text vortrage: Haben wir heute Abend glückliche Pärchen, oder einen Teil eines glücklichen Pärchens hier? 
Niemand? Echt nicht?!
Ah, na gut, dann werdet ihr den immerhin Text verstehen können.

Er heißt »Sommertag im Park«.

Es ist ein wunderschöner Sommertag, wie ihn jedes verliebte Pärchen am liebsten mag
und so strömen all diese glücklichen Gestalten quietschvergnügt in den städtischen Park.
Wo sie sich dann ihren Tag gestalten mit dem Sitzen auf Bänken und Schößen -
in Vorbereitung auf die allabendlichen Stöße - wo sie sich verliebt anschauen
und mir den ganzen Tag versauen.

Ich wollte eigentlich nur mal eben durch den Park, hab nichts böses geahnt,
doch ich vergaß, es ist wieder warm und diese Meute kommt wieder aus allen Löchern gekrochen,
wär ich doch nur zu Hause geblieben, hätt mich unter meine Bettdecke verkrochen,
die ist auch warm und kuschelig und stellt keine Bedingungen..
so wie du damals.

Ich denke.. ich denke daran, wie wir damals gemeinsam unter dieser Decke lagen, Arm in Arm, uns in die Augen sahen, wir waren so verliebt, ein Paar, doch was heißt das schon, zurückblickend gesehen...

Ich blicke zurück über meine Schulter, sehe die Pärchen, die ich eben ignorierte,
deren Erregung öffentlichen Ärgernisses ich mit Nichtachtung honorierte
und denke daran, dass wir auch mal auf so einer Bank saßen, es war warm und Sonnenstrahlen
kamen auf uns herab und wir badeten in den Strahlen und badeten in Glück und unserer Liebe,
gänzlich ohne Triebe.

Doch, AAHH, zu spät, ich hab's gesehn, wie sich ihre Lippen aufeinander zubewegten und
ein Austausch an Körperflüssigkeiten beginnt der mehr und mehr an Ekstase gewinnt,
das ist widerlich, ich hoffe er hat Grippebakterien in der Spucke und sie hat Herpes und dann merkt er es und sie streiten
»Warum hast du mir das nicht gesagt?«
»Ich hab mich geschämt sei nicht sauer auf mich!«
»Ich bin sauer wann ich will!«
»Du bist so ein Arsch!«
»Schön, dass ich jetzt weiß wie du denkt«
»Ja, schon seit längerem!«
»Gut, dann brauchen wir uns nicht mehr sehn!«
»Leck mich, ich GEH!«

Zack, wieder eine Beziehung zerbrochen, zack, wieder 2 Herzen gebrochen,
zack, die Schmerzen kommen aus den Herzen gekrochen und hinterlassen offene Wunden
die vernarben, und schon so manchen Menschen verdarben, Narben die nie verschwinden,
Narben die nur verursacht wurden, durch Hoffnung, endlose Liebe zu finden
doch das ist naiv.

Ich denke … ich denke, es war längst nicht alles verkehrt zwischen uns.. es war nicht nur der Verkehr zwischen uns, wie bei vielen andern Leuten, es waren die Gemeinsamkeiten, die uns zusammenschweißten, doch es war die Gewohnheit die uns auseinandertrieb, am Anfang nur ganz sanft doch später, wie ein Peitschenhieb, dann zwei, dann drei
bis der Schmerz überwiegte.

Doch zurück in der Gegenwart, wo mein Körper grad' stumpfsinnig auf einer Stelle verharrt,
bin unfähig mich zu bewegen, steh den Tränen nah und ich seh nur eine einzige Chance,
diesen Missstand zu beheben!
Ich geh trainieren und seh dann besser aus, schneid mir die Haare, dann such ich mir eine süße Braut und gehe selbstbewusst und offen auf sie zu. Wir flirten, wir daten, unsere Liebe gewinnt an Stärke und dann ziehen wir zusammen und heiraten und leben bis ans Ende unserer Tage in Harmonie zusammen -
Nein, Spaß, reiß dich zusammen, hör auf die Leute zu verarschen, sonst glauben die noch, was sie zu hören vernahmen, die einzige Chance, diesen Missstand zu beheben ist:

Ich schreie Seeparty! Alle Pärchen in den See!
Und sie strömen alle in den See des Parks und ich entscheid, Junge, du lebst jetzt autark, sei stark, mach dir nichts mehr aus Frauen, die dir eh meist nur die Laune versauen.
Ich warte, bis sie alle im See schwimmen und dann
miet ich mir ein Motorboot
und fahre alle Pärchen tot.

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen