Dienstag, 15. Mai 2012

Die aufregende Welt des Werwi Pt. 3

Hallo, liebe Leserschaft.

Es ist erstaunlich, wie viele Posts dieser Kategorie ich posten muss, ich werde erstaunlicherweise zur Zeit nicht mehr ignoriert! Doch fangen wir von vorne an.
Für den Erhalt eines Gegenstandes meiner Begierde musste ich mich auf den weiten Weg machen in die Berliner Randbezirke, wo ich zwei Freundinnen traf. Eigentlich sollte ich die beiden von der Schule abholen, da ich aber leider mit dem Orientierungssinn eines kaputten Kompasses gesegnet bin, wurde ich dann am Bahnhof aufgegabelt. Dann sind wir zu dritt mit Bus und Bahn durch den ganzen Bezirk gefahren. Auf der Fahrt ist ein Streit zwischen den beiden Mädchen entstanden, bei wem ich länger bleibe, wen ich nach Hause bringe etc. Was für ein erhebendes Gefühl.
Weiterhin habe ich anscheinend einen anderen Passagier etwas.. irritiert. Als die Mädels mich nach neuen Schminktipps fragten, antwortete ich: "Also Mädels, bei Kayal gibt's was ganz neues! Dürft ihr nur noch dezent auftragen, das Zeug ist nämlich total out.. Stand in der InTouch oder der Welt der Frau oder so..". Ich bin mir nicht sicher, ob der Kerl verstanden hat, dass es ein Spaß ist oder gegrinst hat, weil er dachte: "Oh Gott, wat 'ne Schwuppe."
Am Ende stand ich vor einer Entscheidung, bei der ich nur verlieren konnte. Ich musste mich entscheiden: Bleibe ich bei Freundin 1 und trinke Wodka und riskiere, dass Freundin 2 sauer ist, oder bringe ich Freundin 2 nach Hause und lasse Freundin 1 allein.
Unsere furchtbare, von Konflikten geplagte Welt...
Habe mich für letzteres Entschieden und erfahren, dass ich vollkommen sinnlos durch den gesamten Bezirk gefahren bin, mit Bus und Ubahn. (Übrigens habe ich ein großes in pinker Folie verpacktes Schokoei erhalten! Win! Also.. Weil's Schokolade ist.)
Mädels, ich hoffe ihr nehmt mir nicht übel, wenn ich sage, dass ich nach einer Stunde mit euch zusammen dringend ein Bier brauchte.
Um euch meinen Weg zu Berlin nochmal zu verdeutlichen, er sah in etwa so aus:


Wo ich schon mal dabei bin, kann ich auch gleich von meinem gestrigen Tag erzählen.
Ich war bei meinem Vater, wo ich spontan eine neue Gitarre erhielt. Win! Aber ich möchte euch eher von den Erlebnissen bei der Rückreise erzählen.
Am Alexander Platz kam der Regio 10 Minuten zu spät, weswegen ich gezwungen war, mir vom Bahnsteig aus die Rede irgendeines Linken anzuhören, der mehr geschrien, als geredet hat. Hat mich stark an Hitlers Redeart erinnert. Die Rede selbst war inhaltslos und strotzte vor dummen Behauptungen, Anschuldigungen und Beleidigungen. Ich wollte fast runtergehen und ihn fragen, ob er wisse, dass das Mikro dafür da ist, dass er nicht schreien muss. Aber ich hab es dann gelassen.
Bald darauf kam der Regionalexpress, ich stieg ein, eine Station weiter meldete sich eine Stimme. Ich gebe (beinahe wörtlich) wieder:
"Sehr geehrte Fahrgäste, in Ostbahnhof hat es einen Personalwechsel gegeben, auch ich begrüße sie herzlich im Regionalexpress vom Magdeburg Hauptbahnhof Magdeburg nach Franktfurt (Oder) und wünsche Ihnen eine gute Fahrt. Vom Ostbahnhof sind wir mit einer Verspätung von etwa 10 Minuten abgefahren, Grund dafür war..."
Stille. Schweigen. 10 Sekunden später:
"die Verspätung dieses Zuges." <- Danke, Deutsche Bahn.

In meiner Heimatstadt kamen mir ein paar halbstarke Jungen entgegen, die laut brüllten. Einer fing an, die anderen 'antworteten'.
"ARE YOU READY?!"
- "YES"
"ARE YOU READY?!"
- "YES"
"ARE YOU READY?!"
- "YES!"
"FOR WHAT?!"
- "RA-ZOR-BACKS!"
Die Razorbacks sind die heimische American Football Mannschaft.. Aber irgendwie..
Ich weiß nicht, ich habe mir den Cheerleaderverein dieser Truppe irgendwie.. niedlicher.. weiblicher vorgestellt. Athletischer. Aber so kann man sich irren.
Apropos: In der Stadthalle hängen Flyer aus, der Verein sucht weitere Cheerleader: Bedingungen: Weiblich, 6-14, jünger nach Vereinbarung.
Pä-do-phil!

Morgen schreib ich in den ersten zwei Stunden Deutsch, deshalb tu ich jetzt so, als müsste ich noch lernen und beende diesen Post.

So long
Werwi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen