Mittwoch, 28. März 2012

Krank

Ich war vorhin beim Arzt, hauptsächlich, damit ich nicht zu Geschichte muss. Mir ging es aber tatsächlich nicht allzu gut, also war es ohnehin angebracht.
Dabei hat mein Arzt festgestellt, dass ich einen Virusinfekt habe, mal wieder sind meine Bronchien und mein Rachen betroffen. Jetz bin ich bis Montag zu hause..

Ich nutze diese Zeit natürlich nicht, um mich, wie es richtig wäre, zu kurieren (wobei es darauf ankommt wie es mir geht, zur Zeit habe ich nur Husten und ein wenig Kopfschmerzen, vielleicht verschlechtert sich mein Zustand ja..), sondern um zu schreiben, Gitarre zu spielen etc.
Sonst hat man aber auch immer wenig Zeit, und wer weiß, vielleicht ist das ja meine Vorbereitung auf's Berufsleben?
Ein schöner Traum.

Ich habe natürlich, wie versprochen, einen neuen Text für die parat, die ihn lesen wollen.
Viel Spaß damit. (:



Spione

Wie ein Spion kämpfe ich an verschiedenen Fronten,
habe mehrere Ziele, doch immer, kurz vor dem Abschließen eines Auftrages scheitere ich,
falle zurück auf ein niedrigeres Niveau und muss von vorn anfangen,
und dennoch geb' ich nicht auf.

Denn wie ein Spion muss ich mich vorsichtig bis zu meinem Ziel vorkämpfen,
und dort jeglichen Widerstand besiegen,
um als Sieger hervorzugehen und bleibende Eindrücke zu hinterlassen,
damit meine Taten nicht umsonst sind.

Denn ich bin nicht der Einzige, es gibt viele von uns
und so ist es immer ein Kampf, der Bessere siegt.
Unsere Aufträge suchen wir uns selbst und
unsere Bezahlung sind die Ziele.

Doch dafür ist die Bezahlung gut genug,
um nach nur einem Auftrag aufhören zu können,
allerdings ist der Schwierigkeitsgrad entsprechend hoch,
doch bleib ich am Ball.

Manche geben sich nicht zufrieden,
sie wollen mehr und mehr,
sie lieben den Wettbewerb und den Moment des Siegens
und wollen nicht nur faul rumsitzen.

So sind wir Spione eben.
Manche von uns haben Glück,
manche Pech.
Aber irgendwann kommt für jeden der Tag,
an dem er seinen Auftrag erfüllt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen