Montag, 16. April 2012

Back to Schulalltag

Hallo, meine lieben Leser, ich freue mich, wenn ihr hier reinguckt, auch wenn ich jetzt ein paar Tage nichts richtiges gepostet habe. Hatte den Kopf mit anderen Dingen voll und musste jetzt erst einmal ein wenig nachdenken.

Nichts eignet sich besser dazu, Gedanken zu verdrängen, als sinnloser Schulunterricht, den ich ja jetzt endlich wieder 'genießen' kann. Seit heute sind die Ferien nämlich wieder vorbei und erstaunlicherweise bin ich heute pünktlich aufgestanden, obwohl ich gestern erst um 2 Uhr im Bett war. Ich bin wirklich erstaunt, normalerweise liege ich in der Nacht vor den Ferien stundenlang schlaflos im Bett, kriege nahezu Anfälle und verschlafe am Morgen darauf, weil mein Biorhythmus im Arsch ist. Naja, dann war das zumindest schon einmal ein guter Start in die letzten 2 Schulmonate.

Ich habe vorhin nachgezählt, aber war dann zu faul es genau zu machen, also schreibe ich einfach, dass es ich nur noch ungefähr 40 Tage Unterricht in der elften Klasse habe. Das ist eine äußerst merkwürdige Vorstellung. Am 21. Juni brechen die Ferien an und dann bin ich in der 12. Klasse. Aber zuerst kommen 7 Klausuren, die ich möglichst bestehen sollte, wenn ich ein Abitur von 2,9 haben möchte. Vor dem Abitur kommen natürlich die Abiturprüfungen. Auch wenn ich bis dahin noch Zeit habe, es graut mir wirklich tierisch, weil meine Prüfungsfächer schon feststehen. Musik und Englisch als erstes und zweites Prüfungsfach und Mathematik und Geschichte als drittes und viertes.
Englisch und Musik sind meine Leistungskurse, die sind auch nicht so schlimm, aber oh Gott, ich habe das mathematische Verständnis eines Toasters und mein Geschichtslehrer ist als Lehrer ungefähr so fähig, wie ein Autounfall fähig ist als Wichsvorlage zu dienen. Es mag Leute geben, die denken, das wäre ein Kompliment, diese möchte ich bitten meinen Blog zu verlassen und sich bei einem Psychologen zu melden. Ich distanziere mich hiermit von euch Freaks.
(Aber bitte guckt wieder rein, wenn ihr therapiert seid, ich brauch euch doch...!! .__.)

Apropos Geschichte: Ich soll eigentlich seit 3 Wochen mit einem Kumpel einen Vortrag über den Aufstieg Preußens halten, bin aber einfach zu faul, endlich mal zu recherchieren. Weiß nicht einmal, was da so alles reinkönnte. Bis wohin ist denn der Aufstieg und wann geht es bergab? Aber naja, bis wir den Vortrag endlich fertig haben, gehen wir einfach nicht hin..

Wo wir schon beim Thema "Schwänzen" sind: In Frankfurt wurde eine Mutter zu einer sechsmonatigen Freiheitsstrafe verurteilt, weil sie ihren Sohn nicht regelmäßig in die Schule schickte. Er war wohl vom Wissen auf dem Stand eines Viertklässlers einer Sonderschule, wobei er eigentlich den Wissenstand eines Neuntklässlers besitzen sollte. Ist natürlich ziemlich bitter, spricht aber auch nicht für den Jungen. Ob es wirklich sinnvoll ist, die Mutter zu inhaftieren, darüber lässt sich streiten, ich denke ein Mitarbeiter vom Jugendamt, der darauf achtet, dass der Junge in die Schule geht, wäre sinnvoller, vor allem, wenn man bedenkt, wie teuer ein Aufenthalt in einem Gefängnis ist. Der kostet täglich im Durchschnitt 92,87 Euro. Rechnet das mal auf sechs Monate hoch.
Unfassbar, aber irgendwie muss man schließlich Steuergelder verschleudern.

Ich denke, der Eintrag ist für heute wieder lang genug, dafür sind sie ab sofort auch wieder jeden Tag so lang wie heute, aber ich verspreche es lieber nicht, weil ich nie weiß, was dazwischen kommt. Das Nachtposting fällt zu Gunsten meines Biorhythmus' natürlich wieder weg.^^

So long
Werwi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen