Samstag, 28. April 2012

Kino, Amok und Heuchelei Part I


Hallo, Freunde, Feinde und wer hier noch so alles mitliest.

Gestern gab es mal wieder keinen Post, wofür ich mich entschuldigen möchte, ich hatte aber einfach keine Zeit. Als ich aus der Schule kam, wollte ich erst einmal ein wenig entspannen, essen, musste einen Song schreiben und außerdem sinnlos im Internet surfen. Als ich dann dachte: „Ah, jetz könnt ich langsam mal schreiben..“, wurde es Zeit, ins Kino zu gehen. Ich hab mir gestern „The Avengers“ anguckt. Ein wirklich genialer Film, den ich nur empfehlen kann, wenn man halbwegs was mit Superhelden anfangen kann. Ich war mit 5 Freunden im Film und einer hat extra Karten reserviert, als wir uns über ihn lustig machten sagte er: „Hallo, das ist erst die 3. Vorstellung, das wird bestimmt richtig voll!“ Und WIE voll es war. Hinter uns saßen mindestens 8 Leute, vor uns garantiert auch noch mal 8. Und irgendwo in einer Ecke saßen noch mal 2 einzeln. Im Film gab es einige lustige Szenen, doch was viel besser war, waren die Flachwitze, die wir und die Nerds hinter uns gemacht haben. Wir haben über ihre Witze gelacht, sie über unsere. Wir sind halt alle miteinander verbunden. Was mir besonders gut gefiel, war, als ein Mann starb, aber irgendwas daran sehr kurios war und wir alle lachen und dann einer der Leute vor uns sagte: „Ach kommt Leute.. das ist jetzt wirklich traurig..“, was zu noch mehr Gelächter führte.
Naja, so verflog die Zeit von halb 8 bis um 12, als ich zu Hause ankam war ich verdammt müde, eigentlich hätte ich heute auch zu meinem Vater gemusst, aber ich hab's auf morgen verschoben.

Ich glaube, mein Image in der Schule leidet zur Zeit wieder. Einige werden jetzt sagen, dass das seit 5 Jahren der Fall ist, aber ich meine jetzt so RICHTIG. Wenn mir irgendwas nicht passt, geht mir schon mal der Satz „Am Tag der Abrechnung wird abgerechnet, du Penner.“ über die Lippen. Meine Freunde wissen, wie sie damit umzugehen haben, aber der Spruch ist mir auch mal rausgerutscht, als ich von Typen hinter mir mit Papierkügelchen abgeworfen wurde. Danach haben sie aufgehört.
Außerdem schrieb mir vor ein paar Tagen jemand, mit dem ich eigentlich nichts zu tun habe, welche Hausaufgaben wir für Deutsch aufhatten, ohne, dass ich danach gefragt hätte. Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder, er will einfach nett sein, oder er denkt sich: „Naja, stell dich mal lieber gut mit dem Typen, bevor er ausrastet..“. Hoffentlich gewinne ich im Abijahrbuch den Preis für den wahrscheinlichsten Amokläufer des Jahrgangs. Ich würde das als Qualifikation in meiner Bewerbung zur Erzieherausbildung angeben.
Aber mal ernsthaft: Ich bin kein Amokläufer. Ich will nicht heucheln: Ich finde, es gibt Menschen, die das ihnen verliehene Leben nicht verdient haben und deren Tod nahezu ein Dienst an der Menschheit wäre, doch es liegt nicht an mir, über solche Menschen zu richten. Irgendwann bekommt jeder, was er verdient, da brauch ich nicht eingreifen. Aber ich kann gewissermaßen verstehen, dass manchmal Mensch austicken und Amok laufen. Das heißt aber nicht, dass ich das gutheiße.

Wo ich schon das Thema heucheln anspreche: Ich beschäftige mich zur Zeit für einen Song ein wenig damit und denke daher auch einfach so etwas darüber nach, was eigentlich alles Heuchelei ist. Dabei sind mir so viele Phrasen aufgefallen, die einfach so gesagt werden, aber bei denen nichts dahintersteckt. Ich liste gerne mal ein paar auf und auch, was sie wirklich bedeuten.

Alltag:
Guten Morgen! ← „Ist mir egal, ob dein Morgen gut ist, ich meine „Hallo“.“
Wie geht’s dir? ← „Ist nur eine Floskel, bitte sag „Okay..““
Oh, das tut mir Leid.. ← „Oh, verdammt, ich muss jetzt so tun, als ginge mir das nahe..“
Hey, brauchst du Hilfe? ← „Sag "Nein", ich hab keine Zeit..“
Trennung:
Es liegt nicht an dir, sondern an mir. ← „Es liegt an dir.“
Du bedeutest mir immer noch etwas, lass uns Freunde bleiben. ← „Ich will dich weiter volllabern und so weiter..“
Lass uns eine Beziehungspause machen. ← „Es ist vorbei.“
Ich mach eine fortlaufende Reihe draus, will nicht mein ganzes Material verballern.^^

Heute Abend gibt’s eventuell noch einen Post, dieser ist eigentlich der für gestern. Aber ich verspreche nichts.

So long
Werwi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen