Sonntag, 8. April 2012

Fünfter Ferientag

Ich grüße, wie immer, meine wundervollen Leser.
Und auch die nicht ganz so wundervollen.

Heute ist Ostersonntag, also eigentlich ein ganz normaler Sonntag, nur, dass ich Süßigkeiten bekommen habe. In einem kleinen Körbchen, in dem sich etwas Schokolade, PickUp, Bueno, Giotto und Kirschlikör befanden. Jabaduu!

Ostern. Ein merkwürdiges Fest. Ich habe vor dem Schreiben dieses Beitrages natürlich nicht recherchiert, das wäre absolut gegen meine Sitten, also schreibe ich einen von Halbwissen und bitterem Sarkasmus getränkten Text über dieses abstruse Fest. Wird wohl ohnehin nicht so lang.
An Ostern feiern wir die Auferstehung Christi, nachdem er am Kreuz starb. Soweit so gut, ich bin nicht religiös, kenne aber zumindest den Hintergrund.
Nun stellt sich mir aber eine Frage. An welcher Stelle kommt mir dann ein Hase in den Sinn, der Eier und Süßigkeiten versteckt!? Und warum versteckt eigentlich ein HASE Eier? Warum kein Osterhuhn? Das wäre wenigstens sinnvoll(er). Vermutlich hat sich das ein Mensch ausgedacht, der Assoziationsketten wie diese bildet: „Kinder-Lachen-Gemetzel-Nigger abschlachten-Weltfrieden“ ← Wer sich davon angegriffen fühlt, soll heulen gehen, Herrgott.

Aus welchem Grund verteilen wir an Ostern überhaupt Geschenke? Ich weiß, zu diesem Thema habe ich mich bereits ausgelassen, aber ich wollte es trotzdem noch mal ansprechen. So, hab ich ja jetzt getan.

Ansonsten gibt es jetzt natürlich noch den üblichen Text über meinen normalen Tagesablauf:
Aufstehen
PC einschalten
Facebook checken etc.
Morgentoilette
PC
vier Stunden nach dem Aufstehen frühstücken
langweilen
Xbox360 spielen
Baden, lesen
PC
gegen 9 Abendbrot essen
fett werden
Nachtposting verfassen
irgendwann schlafen

Ich weiß nicht, warum ich das in Stichpunkten aufgeführt habe, wahrscheinlich, um die Länge des Posts sinnlos zu strecken, was natürlich keiner merkt. Ups, jetz hab ich mich verplappert. Verdammt.

Ich bin noch am Überlegen, was ich bitte heute Nacht schreiben soll, wenn mir schon jetzt nichts mehr einfällt, aber das wird schon. Im Notfall schreib ich wieder übers Ficken.

In diesem Sinne: Einen schönen Osterabend wünscht euch euer

Werwi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen